Probe wieder jede Woche
Laufenburger Feuerwehrabteilungen waren im vergangenen Jahr 291-mal im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Unser oberstes Ziel muss es sein, die Probenarbeit weiter zu verbessern, die Mitgliederwerbung anzukurbeln und der Brandschutzbedarfsplan soll zügig umgesetzt werden", betonte am Samstagabend an der Hauptversammlung aller Laufenburger Feuerwehr-Abteilungen im Pfarrheim Heilig Geist, Stadtkommandant Markus Rebholz. Rebholz berichtete in einem kurzen Überblick über insgesamt 291 Einsätze des vergangenen Jahres. 227 Einsätze wurden davon alleine von der First-Responder Gruppe erbracht, die Claus Brutsche in seinem Jahresbericht eindrücklich darstellte.
Rebholz berichtete auch von vielen Übungen und Ausbildungskursen, die teils abteilungs- und sogar ortsübergreifend von der Jugend bis zu den aktiven Abteilungen durchgeführt wurden. Er appellierte aber auch ...