"Pro und Kontra abwägen"
BZ-INTERVIEW mit 1844-Spielertrainer Wolfgang Beck über einen eventuellen Erstliga-Aufstieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Nach Bekanntgabe der Fusionspläne der TG Rüsselsheim und des TuS Eintracht Wiesbaden ist dieser Zusammenschluss für die Zweitliga-Volleyballer von 1844 Freiburg von besonderer Bedeutung. Da Rüsselsheim und Wiesbaden mit acht Punkten Vorsprung die Tabelle anführen, ist der Aufstieg wohl perfekt. Demnach fällt das Recht zu den Aufstiegsspielen dem Tabellendritten zu. Auf diesem Platz rangieren derzeit die 1844-Volleyballer. Vor dem morgigen Heimspiel gegen den TuS Durmersheim sprach BZ-Redakteur Thomas Fehrenbach mit 1844-Spielertrainer Wolfgang Beck über eine mögliche Erstliga-Zugehörigkeit.
BZ: Im vergangenen Jahr stand der sportliche Abstieg in die Regionalliga schon fest, bevor es aus glücklichen Umständen doch noch zum Klassenerhalt kam. Nun klopft die Mannschaft an die Tür zur ersten Liga. Ist ...