Pro und contra Mobilfunk
Herrischried, Görwihl und Rickenbach luden zum Infoabend, an dem Befürworter und Kritiker zu Wort kamen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu einem Informationsabend Mobilfunk Hotzenwald der Gemeinden Görwihl, Rickenbach und Herrischried waren am Montag sechs Referenten in die Eishalle nach Herrischried eingeladen worden. Durch die Veranstaltung führte Thomas Uhlendahl. Zu Beginn und am Ende konnten sich die Besucher an Ständen zum Thema informieren, unmittelbar im Anschluss an die zeitlich begrenzten Fachvorträge gab es eine speziell für die anwesenden Gemeinderäte anberaumte Fragerunde.
. Nicht anwesend war der Vertreter von Mobilfunkbetreiber Telefonica. Er möchte demnächst einen gesonderten Termin anbieten. Zum Thema Strahlenschutz war Alexander Leymann vom Bundesamt für Strahlenschutz digital zugeschaltet, das Thema Baurecht deckte Sebastian Döbele vom Bauamt des Landratsamtes ab. Für die ...