Privates Geld schwappt ins Sportbad
Denzlingen will mit Lörrach und Weil gemeinsame Sache machen, um Privatfinanziers bei Sanierungen ins Boot zu holen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit ganz oben auf der Prioritätenliste sieht der Gemeinderat die Sanierung des mittlerweile 30 Jahre alten Sportbads. Besonders die technischen Einrichtungen entsprechen längst nicht mehr wirtschaftlichen Anforderungen - trotz Solartechnik auf dem Dach. Statt kommunaler könnten bald private Mittel zur Sanierung fließen: "Energiesparcontracting" heißt das Zauberwort der Zukunft, über das Gemeinderat und Rathausverwaltung sich derzeit die Köpfe zerbrechen.
Der Haushalt ist gerade verabschiedet. Klar ist, Denzlingen hat weniger Mittel zur Verfügung als in den Vorjahren. Warum sollten nicht private Geldgeber Aufgaben der Kommune übernehmen? Wenn der Bund Autobahnen so bauen lässt, ...