Prinzessinnen, Feen und Ninjas

Verrückte und bunte Fastnachtsfeier der Grundschule Gündlingen in der örtlichen Malteserhalle.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Die Malteserhalle in Hand der Welschkorneber. Foto: privat
Um 10 Uhr stürmten die Welschkorneber und die Guggenmusik Kolbädrescher die Julius-Leber-Schule in Gündlingen und befreiten die Schüler und Lehrer von ihrem Schuldienst. Damit begann am schmutzigen Dunschdig eine kunterbunte Ferienzeit. Zisch-Reporter berichten.

Die Lehrerinnen – unter anderm als Pippi Langstrumpf, Rabe Socke oder als Hexe verkleidet – hießen die Narren in der Malteserhalle Gündlingen herzlich Willkommen. Nach dem traditionellen Welschkorneberlied führten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Tänze vor.

So zeigte zum Beispiel die Klasse 3/4g einen Feuertanz. Und Klasse 2g tanzte zu dem Lied "Flitze Flattermann".

Zur Freude aller Kinder wurden von der Zunft zahlreiche Süßigkeiten verteilt. Außerdem wurden sie zum Schluss vom Oberzunftmeister Dieter Petersen zum Kinderball am Mittag in die Turnhalle eingeladen. Darauf ein dreifaches "Welschkorn… Eber".

Das Beste waren die Süßigkeiten
Schlagworte: Dieter Petersen, Flitze Flattermann
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel