"Prinz mit Migrationshintergrund"

"Prinz Nobbi de erschde" (Norbert Fehr) hat große Pläne für Wiechs, musste vor Amtsantritt aber erst noch eingebürgert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Prinz (grünes Kostüm) kommt a...ertanen bis Samstag erledigen müssen.   | Foto: H. Hege
Der neue Prinz (grünes Kostüm) kommt aus Adelhausen und sieht sich als „Retter in der Not“. So will er in Wiechs einiges bewegen – dazu gehören die Wetten, die seine Untertanen bis Samstag erledigen müssen. Foto: H. Hege

WIECHS. Die WiBuFa-Narren (Wiechser Buurefasnacht) schickten ihren Ortsvorsteher am Donnerstag in Urlaub. Ino Hodapp übergab den Schlüssel zum Rathaus einem Prinzen, der von den Glunkis aber erst noch "eingebürgert" werden musste. "Prinz Nobbi de erschde" (Norbert Fehr), den WiBuFa-Präsident Fritz Streule fürs höchste Narrenamt auf dem Buckel rekrutiert hatte, ist nach eigenem Bekunden "der erste Prinz in Wiechs mit Migrationshintergrund".

"Über d’Plattebrünnle-Route bin ich emigriert, ich sag euch, des war e Mordsschinderei. Durch Brombeerihürscht über Schärmushüffe un an wildgwordini Jäger vorbei", berichtete er. Wer nun den Ausgangspunkt der Reise des neuen Prinzen noch immer nicht erahnte, wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel