Priester seit 50 Jahren
Peter Schnappinger begeht am Sonntag sein Priesterjubiläum in St. Martin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Der am 3. Juni 1962 im Freiburger Münster von Erzbischof Hermann Schäufele zum Priester geweihte Peter Schnappinger, Dekan und Geistlicher Rat, der seit September 2006 seinen Ruhestand in Staufen verbringt, feiert am Sonntag, 10. Juni 2012 sein 50. Priesterjubiläum. In dem um 10 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Martin beginnenden Gottesdienst, mitgestaltet vom katholischen Kirchenchor, wird Dekan Gerhard Disch die Predigt halten. Im Anschluss lädt der Jubilar zu einem Empfang ins Martinsheim ein.
Schnappinger, 1936 in Karlsruhe geboren, studierte in Freiburg und Innsbruck und besuchte das Priesterseminar in Sankt Peter. 1962 war er einer von 32 Diakonen, die im Erzbistum Freiburg zum Priester geweiht worden waren. Nach kurzen ...