Account/Login

Premiere: Kita wird privat gebaut

Die Surbeck GbR finanziert die neue Kindertagesstätte Arche Noah in Dinglingen / Stadt mietet das Gebäude für 27,5 Jahre an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So wird die neue Arche Noah von Westen...ädtischen Hochbauabteilung gefertigt.   | Foto: grafik: stadt lahr
So wird die neue Arche Noah von Westen her aussehen. Der Entwurf wurde von der städtischen Hochbauabteilung gefertigt. Foto: grafik: stadt lahr

LAHR. Die Stadt Lahr geht bei der Finanzierung von Kindertagesstätten neue Wege: Der künftige Kindergarten Arche Noah in Dinglingen wird erstmals von einem privaten Investor, der Gemeinschaft des bürgerlichen Rechts von Karl und Christian Surbeck finanziert und gebaut. Der Gemeinderat gab dazu in seiner nichtöffentlichen Sitzung am Montag seine Zustimmung. "Mit sehr großer Mehrheit" sei die Entscheidung zustande gekommen, teilte Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller mit.

Am 15. Februar wird es den Notartermin geben für den Erbbaurechts- und Mietvertrag. Ganz praktisch bedeutet dies zunächst, dass die Stadt das Grundstück und das Gebäude des bestehenden Kindergartens Arche Noah in Dinglingen an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel