Stuttgarter Staatsoper
Premiere für Stefan Strumbel: „Einfach mal die Presse halten“
Stefan Strumbel feiert an diesem Freitag in der Stuttgarter Staatsoper Premiere als Bühnenbildner für die Oper "La Bohème".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Heute, Freitag, feiert der Offenburger Künstler Stefan Strumbel sein Debüt als Bühnenbildner auf großer Opernbühne. Um 19 Uhr hebt sich in Stuttgart der Premierenvorhang für seine Kulissen zu La Bohème. Der 35-Jährige hat sie für den Opernklassiker von Giacomo Puccini geschaffen, der damit das Verhältnis des Künstlers zur Gesellschaft thematisiert. Ein Stoff wie geschaffen für einen wie Stefan Strumbel, der damit auf dem Gipfel einer frühen Karriere seinen Weg reflektiert.
Man fragt sich, ob es Stefan Strumbel nicht manchmal schwindelig wird bei dem Tempo, das seine Karriere aufgenommen hat. Vom illegalen Sprayer hat es der Offenburger Anfang der Nuller Jahre zum legalen Gestalter großer Hauswände in Offenburg gebracht – etwa ...