Premiere für die Königsklasse

1000 Starts an vier Pferdesporttagen in Buggingen / Erstmals gab es Springprüfungen in der national schwierigsten S-Klasse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor diesem neuen  Hindernis  scheuten ... vielleicht wegen der Pastellfarben.    | Foto: Sigrid Umiger
Vor diesem neuen Hindernis scheuten einige Pferde – vielleicht wegen der Pastellfarben. Foto: Sigrid Umiger

BUGGINGEN. Zum ersten Mal seit der Vereinsgründung 1920 hat der Markgräfler Reiterverein Buggingen bei seinen Pferdesporttagen zwei Springprüfungen in der national schwierigsten Klasse S geboten. Diese Herausforderung für Ross und Reiter erhöhte die Zahl der Nennungen. Da fast 1000 Starts angesagt waren, wurde das Turnier um einen auf vier Tage verlängert.

Wie im Vorjahr war das Wetter an allen Tagen ideal und Carsten Kurz verantwortlich für die Turnierleitung. Neu war aber ein Stallzelt mit 24 geräumigen Boxen, in denen sich die edlen Warmblüter vor und nach dem Start erholen und übernachten konnten. In diesem Jahr war die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel