Premiere auf dem Generationenhaus?
Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des neuen Gebäudes könnte das erste Projekt einer Bürgerenergiegenossenschaft sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Generationenhauses könnte das erste Projekt einer zukünftigen Bürgerenergiegenossenschaft sein. Das war das Ergebnis einer Informationsveranstaltung zum Thema Energiewende, zu der der CDU-Ortsverband ins Bürgerhaus eingeladen hatte. Als Hauptredner skizzierte der Bundestagsabgeordnete Peter Weiß die Energiepolitik der Bundesregierung. Bürgermeister Jürgen Louis stellte die kommunalen Belange vor.
Zuvor hatten der Rheinhausener CDU-Vorsitzende Norbert Isele und seine jungen Mitstreiter Michael und Julian Elison, Philipp Mutz und Martin Deck in kurzen Vorträgen die derzeitigen Probleme beim Thema Energie umrissen. Dabei wurde deutlich, dass der Energieverbrauch in Deutschland zwar ...