Preisträger punkten mit Zartheit
Die Werke der Gewinner des Lothar-Späth-Förderpreises sind bis 13. Juli im Alten Schloss ausgestellt / Gelungene Vernissage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Auf prominente Unterstützer kann der Lothar-Späth-Förderpreis für Künstler mit geistiger Behinderung zählen: Schauspieler Charles Brauer kam zur Eröffnung der Preisträgerausstellung im Alten Schloss in Wehr. Die Ausstellung zeigt Arbeiten der drei Hauptgewinner Patrick Siegl, Ronald Saladin und Petra Materne sowie der Anerkennungs- und Sonderpreisträger.
Doppelter DankAusgewählt wurden die Preisträger aus 300 eingereichten Arbeiten von 50 Einrichtungen. Zwei Preisträger, Ronald Saladin vom Bürgerspital Basel und Ingrid Tröndle vom Öflinger Haus der Diakonie, nahmen freudestrahlend an der Vernissage am Sonntag teil. ...