Schildacker
Preisgericht bewertet Planungen rund um die Polizeiakademie
Vier Architekturbüros haben sich seit Sommer 2014 Gedanken darüber gemacht, wie sich das Gebiet Schildacker links und rechts der Lörracher Straße im Freiburger Stadtteil Haslach in Zukunft entwickeln könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als die Stadtverwaltung sich überlegt hat, für die Entwicklung des Gebiets Schildacker links und rechts der Lörracher Straße im Stadtteil Haslach ein "Rahmenkonzept" zu erarbeiten, hatte sie sich vorgestellt, dass auf dem dortigen Gelände der Polizeiakademie ein neues Wohngebiet entstehen könnte. Inzwischen ist jedoch klar, dass daraus nichts wird: Hier ist die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge vorgesehen. Für die Schublade seien die Planungen dennoch nicht erstellt worden, meint die Verwaltung. Gestern kürte eine Jury die besten Ideen.
Vier Architekturbüros haben sich seit Sommer 2014 Gedanken darüber gemacht, wie sich das 48 Hektar große Areal in Zukunft entwickeln könnte. Auch die Bürger wurden nach ihren Wünschen gefragt. 80 000 Euro hat der Prozess insgesamt gekostet, die Hälfte davon übernahm das Land ...