Fahrplanwechsel und Bahntickets teurer

Preiserhöhung als Weihnachtsbescherung

Weihnachtszeit ist auch Reisezeit – man setzt sich in die Bahn und besucht Verwandte am anderen Ende der Republik. Zu beachten dabei: Am 14 Dezember erfolgt der Fahrplanwechsel. Gleichzeitig legt die Bahn ihren Kunden eine besondere Bescherung unter den Christbaum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: ddp
Foto: ddp
Die Bescherung: Die Ticketpreise werden im Schnitt um 3,9 Prozent erhöht. Als wesentliche Gründe dafür gab Vorstandsmitglied Karl-Friedrich Rausch gestiegene Energie- und Personalkosten an. Die Preiserhöhung wurde schon im Sommer angekündigt. Die Energiepreise sind seit damals drastisch gesunken – ohne Folgen für die angekündigten Preiserhöhungen. Rausch bezeichnete die Verteuerung als "moderat" und verwies damals auf stärkere Steigerungen bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Hettlich, Karl-Friedrich Rausch, Achim Stauss

Weitere Artikel