Preis für Grünen Markgräfler
Neun Weinmacher aus dem Markgräflerland luden zur Probe ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Alle Neune wurden im Gewölbekeller im Hotel Alte Post in Müllheim nicht gekegelt, sondern verkostet. Eingeladen hatten dazu neun Weinmacher aus dem Markgräflerland, die den Jahrgang 2009 des jeweils individuell vinifizierten "Grünen Markgräflers" vorstellten. Mit ihrem Vermarktungskonzept erhielten sie beim Design-Wettbewerb 2010 des Deutschen Weininstitutes einen Sonderpreis. Aus dem Verkauf des ersten gemeinsamen Jahrgangs 2008 spendeten sie 1000 Euro an das Markgräfler Museum.
Einen Namen haben die neun Weinmacher bisher noch nicht. Aber sie sind ein gutes Team, deren Initiator und Motor der Heitersheimer Bertold Willi ist. Der Betriebswirt, Unternehmensberater und passionierte Erfinder hat zwar keine Reben, aber eine Leidenschaft für leichte, fein ...