Präzisionsarbeit für den Airbus
Schönauer "Lo-Cat Systems GmbH" bearbeitet Aluminiumbleche für die Außenhaut des A 320 / Erweiterung und Fachkräftesuche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. "Hätten Sie’s gewusst?" So lautete einst eine berühmte Quizfrage. Dass im Airbus A 320 Bleche verwendet werden, die in Schönau bearbeitet wurden, dürfte nur Wenigen bekannt sein. Auch an den Förderbändern der Autoindustrie kommt eine findige Lösung der Firma Lo-Cat Systems GmbH zum Einsatz. Mit einem dringend erforderlichen Erweiterungsbau soll nun die Produktionskapazität im Gewerbegebiet Schönau-Brand fast verdoppelt werden.
Als einziger Lieferant für den Flugzeugbauer Airbus beherrsche man mit einer Präzision von 15 Hundertstel Millimetern ein neu entwickeltes Verfahren zum 3-D-Flächenfräsen von Aluminium-Blechen, die etwa im Bereich der ...