"Präziser als Hochdeutsch"

Ein reicher Schatz: "Greäß üs dr Heimet" stellt Königschaffhauser Dialektausdrücke und örtliche Besonderheiten zusammen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Walter Brand und Bärbel Willmann bei der Buchvorstellung   | Foto: Christel Hülter-Hassler
Walter Brand und Bärbel Willmann bei der Buchvorstellung Foto: Christel Hülter-Hassler

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Ein reicher Schatz an Königschaffhauser Dialektausdrücken und örtlichen Besonderheiten ist das vom Königschaffhauser Heimatverein herausgegebene Buch "Greäß üs dr Heimet" Bei der Buchvorstellung am Mittwoch im Burgundersaal stieß das sehr ansprechend gestaltete Werk auf riesige Resonanz.

Was unterscheidet "e Heimligfeiste" vom "Schiibiddel" ? Was macht man, wenn man "bärzd" und was bedeutet es, "Mooris ha"? All das und viel mehr erfährt der interessierte Leser auf 90 Seiten im neuen Handbuch. Pünktlich zu Weihnachten stellte der Heimatverein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel