Präzedenzfall geschaffen?
In Hausen werden drei statt wie im Bebauungsplan festlegt zwei Wohneinheiten zugelassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-HAUSEN. Zwei Wohneinheiten pro Gebäude – diese Regelung gilt im Gebiet Schmidtackern im Bad Krozinger Ortsteil Hausen. Doch sowohl der Ortschaftsrat in Hausen als auch der Technische Ausschuss in Bad Krozingen haben nun in einem Einzelfall zugestimmt, von dieser Beschränkung abzuweichen. Damit haben sich beide Gremien gegen die Bedenken der Stadtverwaltung entschieden – diese warnte, einen Präzedenzfall zu schaffen.
Auch Bürgermeister Volker Kieber und Hausens Ortsvorsteherin Petra Elbers hatten sich gegen eine Befreiung von der Beschränkung auf zwei Wohneinheiten ausgesprochen. Die Mehrheit der Räte jedoch hat anders entschieden.Der Ortschaftsrat in Hausen hatte den Antrag in seiner ...