Präsident fordert mehr Jugendarbeit
Martin Knosp beim südbadischen Ringer-Verbandstag wiedergewählt / Dorothea Goldack erste Frau im Präsidium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN (lohe). Das Präsidium des Südbadischen Ringerverbandes (SBRV) ist keine Männerdomäne mehr: In Dorothea Goldack rückt erstmals eine Frau in dieses Gremium. Beim Verbandstag in der Kraftsporthalle des KSV Appenweier wurde die Pressereferentin der RG Lahr als neue Beisitzerin ins Verbandspräsidium gewählt. Sie wird sich um die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Verbandsentwicklung kümmern. Weitere personelle Veränderungen brachten die Wahlen nicht.
Präsident Martin Knosp (Urloffen) erhielt bei einer Enthaltung einen großen Vertrauensbeweis und tritt seine sechste Amtszeit an. Am längsten dabei ist Klaus Blank (Radolfzell), der seit 1979 als Jugendreferent amtiert und weitere zwei Jahre dranhängt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die beiden Vizepräsidenten Winfried ...