Powerfrauen in närrischer Arena
Rund 150 Frauen feierten ausgelassen Fasnet im Lindensaal / Vielseitiges Programm mit Sketchen, Gesang und Tanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-NORDWEIL. Mit der "Fräuefasnet" nahm die Nordweiler Dorfasnet am vergangenen Freitag wie gewohnt ihren Auftakt, als nahezu 150 Mädchen und Frauen – die jüngsten 15, die älteste 84 – den Lindensaal in eine vierstündige fröhlich närrische Arena verwandelten. Wie beliebt diese ganz spezielle Fasnet ist, zeigt, dass inzwischen auch viele Frauen aus den umliegenden Gemeinden ihren Riesenspaß an dieser Veranstaltung haben und gerne alle Jahre wieder kommen.
Selbst aus dem fernen Canada war eine Närrin angereist. Und noch ein Novum: Die neue Gemeindeassistentin Regina Eppler hatte Gäste aus Syrien mitgebracht – zwei junge Flüchtlingsfrauen, die an diesem Abend in eine für sie optisch, akustisch und soziokulturell ...