"Potenzial ist vorhanden"
BZ-Interview mit Bezirksschützenmeister Patrick Scheel vor einem Großkampf-Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SPORTSCHIESSEN. Für die Schützen im Bezirk Freiburg kommt es am Wochenende gewissermaßen Knall auf Fall. Da starten die Luftgewehrschützen in die Regionalliga- und Verbandsligasaison sowie die Luftpistolenschützen in die Verbandsligarunde. Und in der Biederbacher Schwarzwaldhalle steht am Sonntag, 10 Uhr, der 44. Bezirksschützentag auf dem Programm. Vor dem Großkampf-Wochenende sprach BZ-Redakteur Claus Zimmermann mit Bezirksschützenmeister Patrick Scheel. Der 50-jährige Freiburger Verwaltungsangestellte führt den Bezirk seit 1999.
BZ: Sie auch Vorsitzender der Schützengesellschaft Freiburg und waren 18 Jahre Sportleiter des Bezirks. Wie viel Zeit braucht’s fürs Ehrenamt?Scheel: Die SG Freiburg nimmt mich pro Woche mit zehn bis 15 ...