Post von Leipzig aus in alle Welt
Der Logistikkonzern DHL nimmt ein neues Drehkreuz für Luftfracht in Betrieb / 50 000 Menschen bewerben sich um Arbeitsplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEIPZIG/HALLE (AFP/dpa). Das Postgelb ist am Flughafen Leipzig/Halle nicht mehr zu übersehen. Am Montag nahm der Logistikkonzern DHL sein europäisches Drehkreuz für Luftfracht offiziell in Betrieb – dreieinhalb Jahre nach der Entscheidung für den Standort in den neuen Bundesländern. Mit dem Umzug von Brüssel ist Leipzig/Halle neben Hongkong und Wilmington (USA) eines der drei zentralen DHL- Drehkreuze. Knapp 50 Ziele werden von hier in aller Welt angeflogen, darunter New York und Moskau.
"Mit DHL katapultiert sich Leipzig/Halle weltweit unter die ersten zehn Standorte", sagt der Geschäftsführer der Frachtfluggesellschaft Aerologic, Thomas Pusch. Sein Unternehmen, eine gemeinsame Tochter von DHL und Lufthansa Cargo, hat als ...