Positiv gegen den Trend
Emmendingen ist eine sichere Stadt, in der die Zahl der Gewalttaten rückläufig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Positiv hebt sich die Stadt vom Landestrend ab: In Emmendingen wurden weniger und weniger schwere Gewalttaten verübt als in den Vorjahren; nach Angaben der Polizei ist die Zahl auf dem niedrigsten Stand seit 20 Jahren. Kein Wunder, dass Revierleiter Martin Oberle zur Kriminalität in der Stadt zufrieden feststellt: "Emmendingen ist in keinem Bereich bedenklich." Freilich: Die Kriminalität verlagert sich auch. Vor allem ins Internet.
Günstig wird auch die Zahl der Wohnungseinbrüche beurteilt: 15 waren es 2006 im Stadtgebiet. Doch korrespondiert der deutliche Rückgang der Zahlen beim Diebstahl mit steigenden Zahlen von Betrügereien bei Ebay und Co. Doch bei den Gewalttaten trat vor zwei Jahren eine Wende ein, erklärt Jürgen Philipsen, Spezialist ...