Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2022

Positionswechsel

Für Diart Binaj war ein Positionswechsel beim Fußball prägend. Wie und warum, darüber schreibt er in seinem Wettbewerbsbeitrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fußball ist Diart Binaj wichtig.  | Foto: Jan Woitas (dpa)
Fußball ist Diart Binaj wichtig. Foto: Jan Woitas (dpa)
In diesem Monat ist etwas beim Fußball passiert, was üblicherweise nicht passiert. Und zwar bin ich jetzt schon seit sechs Jahren ein Innenverteidiger beim Breisacher SV und spiele seit kurzem links vorne als Flügelspieler. Eine große Veränderung für mich, denn ich habe jetzt komplett andere Aufgaben. Zum Beispiel war die Kondition nicht so wichtig wie jetzt und ebenso meine Geschwindigkeit. Aber ich habe Glück, denn eines der beiden Dinge beherrsche ich schon, nämlich die Geschwindigkeit! Ich kann rennen wie ein Sprinter!

Es war auch ein leichter Schock für mich, nach sechs Jahren meine Stammposition zu wechseln. Für mich persönlich ist es eine große und wichtige Veränderung in meiner Fußballkarriere. Nichtsdestotrotz habe ich mich daran gewöhnt und es läuft sehr gut. Beim ersten Spiel, das ich vorne gespielt habe, hatte ich ein bisschen Angst, etwas falsch zu machen. Meine Angst hat mich aber nicht abgehalten, ein Tor zu schießen! Mich hat es sehr stolz gemacht, denn ich hatte es nicht erwartet.

Mittlerweile bin ich nicht mehr so nervös bei meinen Spielen als linker Flügel, weil ich finde, dass man niemals Angst haben sollte vor etwas Neuem beziehungsweise vor Veränderungen. Durch diese Erfahrung habe ich gelernt, dass man sich seinen Ängsten stellen muss, um erfolgreich zu sein.
Thema des Zischup-Schreibwettbewerbs

im Herbstprojekt 2022 war "Zeitenwende". Der Begriff sollte sich allerdings nicht unbedingt auf die Weltpolitik beziehen – er passt auch zu vielen Situationen im Privaten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel