Position zu beziehen, gehört dazu
Reinhold Sylla nimmt "mit Wehmut" Abschied vom Amt des Dekans im evangelischen Kirchenbezirk Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Als Reinhold Sylla im Herbst 2001 die Nachfolge von Hans Pfisterer als Dekan des Kirchenbezirks Lörrach antrat, deutete nichts darauf hin, dass er der letzte Dekan dieses Kirchenbezirks sein würde. Ende dieses Monats geht Sylla in den Ruhestand. Bald danach soll die badische Landessynode an ihrer Herbsttagung dem neuen Kirchenbezirk Markgräflerland Rechtskraft verleihen. Er wird gebildet aus den bisherigen Kirchenbezirken Lörrach und Schopfheim.
"Ich war sehr gerne Dekan", stellt der Theologe und evangelische Pfarrer im BZ-Gespräch fest. Darum gehe er auch "mit Wehmut". Als Sylla vor acht Jahren kam, hatte er bereits Erfahrung als Dekanstellvertreter in Müllheim. Dennoch ist es etwas anderes, selbst die Verantwortung zu tragen. Ein offenes Ohr für die Menschen ...