Posaunentreff in Denzlingen
Datura-Quartett setzte niveauvollem Blamusikkonzert des Auswahlorchesters die Krone auf.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Zu den beliebtesten Orchesterinstrumenten zählt die Posaune nicht, da gibt es andere, die ihr den Rang ablaufen. Nicht zuletzt, weil sie eher selten als Soloinstrument in Erscheinung tritt, einmal abgesehen von ihrer Rolle beim Swing oder Jazz, in Salsa- und Ska-Bands. So ließ allein schon die Ankündigung, das Sinfonische Blasorchester Freiburg (SBO) werde beim aktuellen Jahreskonzert gemeinsam mit dem Datura-Posaunen-Quartett auftreten, ein nicht alltägliches musikalisches Erlebnis erwarten.
Eine Erwartung, die nicht im geringsten enttäuscht, vielmehr noch übertroffen wurde. Mehr als 400 Besucher im Kultur- und Bürgerhaus waren am Sonntag begeistert, was ihnen nicht nur von dem ...