"Populismus keine Chance geben"
Beim Neujahrsempfang der Freien Wähler in Maulburg befasste sich Gastredner Lars Halter mit der Wahl von Donald Trump.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MAULBURG. In Sorge um mögliche Auswirkungen des Regierungswechsels in den USA hatten die Freien Wähler (FWV) zum Neujahrsempfang im Rathaussaal den Journalisten Lars Halter als Gastredner verpflichtet. Christof Schwald stellte ihn kurz vor, um dann auf die bevorstehenden Projekte der Gemeinde Maulburg, die den Haushalt mit rund 10,5 Millionen Euro ebenso stark belasten werden wie die Kreisumlage, die in gleicher Höhe zu Buche schlägt, hinzuweisen.
FWV-Vorsitzende Heidrun Seidensticker warnte in ihrem Grußwort davor, Populisten im Land eine (Wahl-)Chance zu geben. Sie plädierte für "gute Politik und damit ein gutes Zusammenleben mit engagierten Leuten, denen das Wohl aller wichtig ist." Wie etwa die ehrenamtlichen Helfer in Sportvereinen, der Musikschule oder bei den Flüchtlingen und schließlich auch ...