Ponys galoppieren durch den Nebel
Trübes Wetter beeinträchtigt Sportveranstaltung in Todtnauberg / Acht Mädchen geben alles / "Biene Maja" siegt bei Gaudiprüfung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU/TODTNAUBERG. Hatte der Wettergott am Sonntag ein Einsehen, galt es am Samstag in Todtnauberg zwei Hindernisse mehr beim Geländespringen zu überwinden: Strömenden Regen und dichten Nebel. Doch die acht Reiterinnen trotzten dem widrigen Wetter und den eisigen Temperaturen. Der von Ursel und Helmut Weltin aus Kirchhausen gesteckte Parcours auf dem Ebenehof wurde zwar von manchem Pferd nicht beim ersten Mal überwunden, doch konnten die Besucher beachtliche Leistungen sehen.
"Wir hatten sogar auch schon einmal Schnee im September", erinnerte sich Rolf Kaiser vom veranstaltenden Reit- und Fahrverein Todtnauberg. Als Siegerin des Geländespringens ging in der Klasse bis Stockmaß 150 Zentimeter die 16-jährige Nicole Stiefvater aus Schopfheim ...