Account/Login

Tierischer Notfall

Polizist begleitet entlaufene Kühe mehrere Kilometer lang

Keine alltägliche Sicht: Ein Passant meldet vier ausgewachsene Kühe auf einer Bundesstraße. Die Polizei rückt aus. Auch an einem anderen Ort im Südwesten entläuft ein Rind.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gutes Ende für alle: Die Küh...en unverletzt nach Hause. (Symbolbild)  | Foto: David Inderlied/dpa
Gutes Ende für alle: Die Kühe kamen unverletzt nach Hause. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Gutach/Sankt Johann (dpa/lsw) - Über mehrere Kilometer und zu Fuß hat die Polizei vier in Gutach (Ortenaukreis) ausgebüxte Kühe begleitet. Die Tiere seien in der Nacht auf Freitag ausgebrochen und dann von einem Zeugen auf der Bundesstraße 33 gesehen worden, teilte die Polizei mit. Eine Streife rückte daraufhin aus. Während einer der Beamten versuchte, den Besitzer zu finden, ging der andere zu Fuß mit den weiterziehenden Kühen mit. Mehrere Stunden später wurden die Kühe dann unversehrt nach Hause gebracht.

Auch in St. Johann (Kreis Reutlingen) hat ein ausgelaufenes Rind die Polizei auf Trab gehalten. Das Tier wurde am Morgen auf einer Straße gesehen. Nachdem die Beamten den Besitzer gefunden hatten, brachten sie das Tier zurück zu seiner Weide - unverletzt.

© dpa‍-infocom, dpa:241115‍-930‍-289704/3

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel