Polizeichef legt die Uniform ab
Revierleiter Josef Winkler wird am 24. Februar mit einer Feierstunde im Trompeterschloss in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Ich bin seit 46 Jahren im Berufsprozess und ich finde, das reicht." Am Samstag wird der Leiter des Polizeireviers Bad Säckingen, Josef Winkler, 60 Jahre alt und einen Monat später, am 24. Februar, wird er mit einer Feierstunde im Trompeterschloss in den Ruhestand verabschiedet. Auf das Leben ohne Druck, ohne Termine und ohne Personalsorgen freut er sich und weiß zugleich, dass es am Anfang wohl "ein sonderbares Gefühl" sein wird. Einmal Polizist, immer Polizist, aber mit seiner Chopper-Maschine unter dem Allerwertesten will er die Welt auch noch mit anderen Augen sehen.
In Heidenheim an der Brenz geboren, absolvierte Josef Winkler nach dem Besuch der Volksschule eine Lehre als Werkzeugmacher bei der Firma Siemens. Dann holte er die Mittlere Reife nach und statt zur Bundeswehr zu gehen, wählte er die damals mögliche Alternative, sich für zwei Jahre Polizeidienst zu verpflichten. Von Anfang an fand er ...