Historisches Kaufhaus
Polizeichef Amann nimmt Abschied – Appell an Minister Gall
Freiburgs Leitender Polizeidirektor Heiner Amann verabschiedet sich nach 44 Jahren aus dem Dienst. Bei einem Festakt wird er gewürdigt – und spricht klare Worte zu Unterbesetzung und Polizeireform.
Mo, 24. Sep 2012, 18:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Unternehmen Sie alle Anstrengungen, um die krasse Unterbesetzung der Polizeidirektion Freiburg zu beheben", appellierte Heiner Amann bei seiner Verabschiedung am Montag an Innenminister Reinhold Gall. Die Bürger, aber auch die Kollegen der Polizei würden es danken. Und bei der Polizeireform bat Amann den Minister stets daran zu denken, dass auch Polizisten Menschen mit Gefühlen seien: "Sorgen Sie dafür, dass die Zahl der Verlierer nicht zu groß wird."
Der dreistündige Festakt im Kaisersaal des Historischen Kaufhauses am Montagvormittag diente einem doppelten Zweck: Der bisherige Polizeichef wurde verabschiedet und gleichzeitig sein Nachfolger Alfred Oschwald ins Amt eingeführt. Einen "Gänsehautmoment", so Heiner Amann, hatte ...