Polizei: "Wir kennen unsere Klientel"
Kriminalstatistik für 2017 im Umkircher Gemeinderat: weniger Straftaten, bessere Aufklärungsquote / 61 Verkehrsunfälle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Einen leichten Rückgang der Straftaten und einen Anstieg der Aufklärungsquote verzeichneten der Leiter des Polizeirevieres Breisach, Thomas Hagnberger, und der stellvertretende Leiter des Polizeipostens March, Michael Krieg, für das vergangene Jahr in Umkirch. Zufrieden zeigten sich die Beamten mit dem verhältnismäßig geringen Anteil der Täter unter 21 Jahren. Deutlich gestiegen sind Diebstahl, Vermögens- und Fälschungsdelikten, während die meisten anderen Tatbestände rückläufig waren.
362 Straftaten – sieben weniger als 2016 – waren im Vorjahr zur Anzeige gelangt. Mit 64, 6 Prozent lag die Aufklärungsquote fast sechs Prozent über der des Vorjahres. "Wenn die Aufklärungsquote steigt, ...