Polizei weiterhin besorgt über Gewalt
In der Stadt Lahr gab es 2007 sieben Prozent weniger Straftaten, gleichzeitig ging die Aufklärungsquote auf 55,1 Prozent zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. In der Stadt Lahr wurden im vergangenen Jahr 3527 Straftaten registriert, dies waren 7,1 Prozent weniger als noch 2006. Gleichzeitig ist auch die Aufklärungsquote von 60,6 auf 55,1 Prozent zurückgegangen. Zu den Problembereichen zählen in der Stadt nach Angaben von Polizeioberrat Armin Bohnert, dem scheidenden Chef des Lahrer Polizeireviers, weiterhin Rohheitsdelikte und schwere Diebstähle. Die Zahl der Rohheitsdelikte hat sich seit 1997 auf 415 verdoppelt.
Armin Bohnert und Günther Weiss, der neue Leiter der Kriminalaußenstelle Lahr, präsentierten gestern die Zahlen zur Kriminalitätsentwicklung im Beisein von Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller. Erfreulich, dass es im vergangenen Jahr keine Straftaten gegen das Leben gab, die ...