Serie
Polizei warnt Busunternehmen in der Ortenau vor Einbrechern
Sie schlagen Fenster ein oder brechen Türen auf: Die Polizei warnt in der Ortenau vor Einbrechern. Die haben es vor allem auf Busunternehmen abgesehen – doch auch Anwohner sollten gewarnt sein.
Fr, 30. Nov 2012, 17:00 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine aktuelle Zunahme der Einbrüche in Busunternehmen im Bereich der Regierungsbezirke Tübingen und Stuttgart veranlasst die Polizeidirektion Offenburg, vor einem "Überschwappen" in den Ortenaukreis zu warnen. In den vergangenen Wochen waren die Einbrecher in Bürogebäude von Omnibusunternehmen eingedrungen. Dort hatten sie mehrere tausend Euro an Beute gemacht und Schaden im fünfstelligen Bereich angerichtet.
Die bisherigen Tatorte lagen überwiegend mit acht Einbrüchen in den Regierungsbezirken Tübingen und weiteren neun Fällen in Stuttgart mit regionalen Schwerpunkten in den Bereichen Ulm, Ravensburg und Reutlingen ...