Kriminalität

Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls im Freiburger Stadtteil Stühlinger

Ein Fremder rannte auf ihn zu und fingerte den Geldbeutel aus seiner Jackentasche. So schildert das 37-jähriger Opfer den Diebstahl, für den die Polizei nun Zeugen sucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der Südecke des Stühlinger Kirchplatzes soll der Dieb losgelaufen sein.  | Foto: Michael Bamberger
Von der Südecke des Stühlinger Kirchplatzes soll der Dieb losgelaufen sein. Foto: Michael Bamberger

Einen Passanten bestohlen haben soll ein Unbekannter am Montag, 30. Dezember, in der Nähe des Stühlinger Kirchplatzes in Freiburg. Laut Polizei hat der 37-jährige Geschädigte berichtet, er sei kurz nach 18 Uhr auf der Wentzingerstraße unterwegs gewesen, als vom Schotterplatz in der südlichen Ecke des Stühlinger Kirchplatzes ein Unbekannter auf ihn zugerannt gekommen sei. Der habe ihm die Geldbörse mit Bargeld aus der Jackentasche entwendet. Der Tatverdächtige soll 1,80 bis 1,90 Meter groß sein, eine dunkle Hautfarbe haben und eine schwarze Jacke getragen haben. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0761/882-4221 zu melden.

Übersicht: Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus Freiburg

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel