Kriminalität

Polizei stoppt Einbruchserie in Gartenhäusern

Nach mehreren Einbrüchen in Gartenlauben hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein Gartenbesitzer half dabei.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest. (Symbolbild)  | Foto: Marcus Brandt/dpa
Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Geislingen an der Steige (dpa/lsw) - Ein Kleingartenbesitzer hat der Polizei geholfen, eine mutmaßliche Einbruchsserie im Landkreis Göppingen zu stoppen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Gartenbesitzer nach einem vorhergegangenen Einbruch in seinen Garten in Geislingen an der Steige eine Alarmkamera installiert - die in den frühen Morgenstunden auslöste.

Auf dem Videomaterial war laut Polizei zu sehen, wie der Verdächtige Diebesgut in einen Kinderwagen lud und den Tatort verließ. Der Besitzer der Kamera alarmierte die Polizei und verfolgte den Mann bis zum Eintreffen der Beamten. Die Ermittler stellten den Angaben zufolge fest, dass die sichergestellte Beute aus mehreren Einbrüchen stammte. Wie viele Einbrüche auf das Konto des mutmaßlichen Täters gehen, konnte ein Polizeisprecher am Morgen zunächst nicht sagen.

Der 41-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

© dpa‍-infocom, dpa:250301‍-930‍-390510/1

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel