Verkehr

Polizei stellt bei mehreren Verkehrsteilnehmern Drogen und Alkohol fest

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei stellte mehrere Verstöße v...mern im Zusammenhang mit Alkohol fest.  | Foto: Roland Weihrauch (dpa)
Die Polizei stellte mehrere Verstöße von Verkehrsteilnehmern im Zusammenhang mit Alkohol fest. Foto: Roland Weihrauch (dpa)

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Am Samstag, 23. November, haben Zeugen gegen 13 Uhr einen betrunkenen Fahrradfahrer auf der Lange Straße in Waldkirch gemeldet. Die Polizei kontrollierte den 35-Jährigen. Aufgrund der hohen Alkoholisierung wird nun strafrechtlich gegen ihn ermittelt, schreibt sie.

Am selben Tag stellte eine Streife des Polizeireviers Waldkirch gegen 22 Uhr in Denzlingen auf der Hauptstraße ein Auto fest, das Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle habe sich der Verdacht einer Alkoholisierung und des Konsums weiterer berauschender Mittel erhärtet, schreibt die Polizei. Zudem war der 27-jährige Autofahrer nicht im Besitz eines Führerscheins. Gegen ihn wird strafrechtlich ermittelt.

Am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr versuchte ein Autofahrer in Elzach sich der Verkehrskontrolle zu entziehen und rannte davon. Er konnte nach kurzer Verfolgung zu Fuß festgenommen werden. Der 37-Jährige sei alkoholisiert gewesen. Sein Führerschein wurde einbehalten und er muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel