Fan-Gewalt
Polizei rechtfertigt Einschreiten gegen Anhänger von Hertha BSC
Die massiven Ausschreitungen von Hertha-Anhängern beim Spiel in Dortmund werden den Fußball noch einige Zeit beschäftigen.
dpa
Mo, 29. Okt 2018, 21:04 Uhr
1. Bundesliga
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der DFB-Vorstand will sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am 7. Dezember mit dem Thema Fan-Gewalt beschäftigen und auf eine gemeinsame Linie verständigen. Die Polizei wies Kritik an ihrem Einsatz zurück. Er sei geradezu zwingend gewesen, sagte der Dortmunder Polizeipräsident Gregor Lange.
Der DFB-Kontrollausschuss hat am Montag erwartungsgemäß Ermittlungen eingeleitet. Sowohl Borussia Dortmund als auch Hertha BSC seien zu einer Stellungnahme aufgefordert worden. Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahmen sowie weiterer Materialien wie Fernseh- und Videoaufnahmen oder ...