Polizei rät: Mit dem Rad zur Tour!
Tour de France am kommenden Samstag: Bundesstraße 3 an jedem Standort rund drei Stunden gesperrt / Nur sechs Ausnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nie zuvor musste die Polizeidrektion Offenburg für eine einzelne Veranstaltung so viele Beamte abstellen wie für die Tour de France am kommenden Samstag, nämlich rund 440. Sie werden vor allem für Absperrung und Bewältigung des voraussichtlich gewaltigen Verkehrsaufkommens eingesetzt. Für mehrere Stunden wird die B 3 die Ortenau in zwei Hälften teilen, bei lediglich sechs dauerhaften Querungsmöglichkeiten.
Seit 28 Jahren verrichtet der Mann seinen Job bei der Polizeidirektion Offenburg, doch an einen solch’ personalintensiven Einsatz kann sich Pressesprecher Emil Roth nicht erinnern: "Der größte, den wir je hatten." Und davon gab es in diesen beinahe drei Jahrzehnten für die Ortenauer ...