Amokalarm

Zwei nervenaufreibende Stunden an der Markgrafenschule

BZ-Plus Eine verdächtige Person hat am Dienstagmittag einen Großeinsatz der Polizei an der Markgrafenschule in Emmendingen ausgelöst. Am Ende war es ein Fehlalarm. Aber die Sorge der Eltern war sehr real.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Markgrafenschule in Emmendingen... Einsatzkräfte stehen vor dem Gebäude.  | Foto: Michael Sträter
An der Markgrafenschule in Emmendingen wurde der Amok-Alarm ausgelöst. Einsatzkräfte stehen vor dem Gebäude. Foto: Michael Sträter
Die meisten Eltern, die um kurz nach 13 Uhr an der Markgrafenstraße warten, wollten ihre Kinder von der Schule abholen. Ein Vater erzählt, dass ein Polizist gegen 12.45 Uhr an seine Autoscheibe geklopft hatte, dass er bitte das Gelände verlassen solle. Ein anderer Vater berichtet, dass er auf dem Weg zur Schule von zahlreichen Einsatzfahrzeugen überholt wurde. An der Sammelstelle der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel