Polizei hat sich Respekt verschafft
Zwei Jahre nach dem Start zeigt die Sicherheitsinitiative Friedlingen Resultate / Viele Partner mit ins Boot geholt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Mit einem regelrechten Paukenschlag, einer groß angelegten Kontrollaktion, an der rund 120 Beamte aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz beteiligt waren, startete die Sicherheitsinitiative Friedlingen vor rund zwei Jahren. Seither hat sich die Polizei mit einer Vielzahl an Maßnahmen, aber auch gestützt auf etliche Partner den Respekt zurückgewonnen. Knapp 300 Ermittlungsverfahren haben die Ermittlungsgruppe "Sifried" seither beschäftigt. In fast jedem zehnten Fall ist daraufhin ein Haftbefehl ergangen.
Erst am vergangenen Wochenende hatte die Polizei wieder eine flächendeckende Kontrolle in Friedlingen vorgenommen. 30 Beamte waren dazu zusammengezogen worden und hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag 90 Personen und 30 Fahrzeuge kontrolliert, wobei eine ganze Reihe von Verstößen aufgedeckt wurden. Was im ...