Nazi-Symbole an der Moschee
Polizei geht bei Emmendinger Hakenkreuz-Schmierereien von Serie aus
Emmendingen ist schockiert nach den Hakenkreuz-Sudeleien an einer Moschee und zwei Einrichtungen für kleine Kinder. Mittlerweile sind noch mehr davon an anderen Stellen bekannt geworden.
Mo, 24. Feb 2020, 10:21 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem Unbekannte Hakenkreuze und rechte Parolen an die Moschee geschmiert haben, ist die Empörung groß. Das Bündnis Interreligiöser Trialog Emmendingen nennt die Tat "beschämend und erschreckend" – und spricht nach dem Terroranschlag in Hanau vom Mittwoch von einer Veränderung des gesellschaftlichen Klimas. Der Polizei sind mittlerweile weitere Schmierereien bekannt geworden. "Wir gehen von einer Serie aus", sagte ein Sprecher am Sonntag.
Hakenkreuze und Parolen an der Emmendinger Moschee, Schmierereien an einem Kindergarten auf dem Ramie-Areal und an der Grundschule in Sexau: Diese Straftaten hat die Polizei am Freitag öffentlich gemacht, der Staatsschutz ermittelt wegen Sachbeschädigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. In den ...