Drogen
Polizei findet durch Zufall meterhohe Cannabispflanzen
Die Polizei ermittelt gegen einen Mann wegen Diebstahls. Als die Beamten seine Wohnung durchsuchen, machen sie einen unerwarteten Fund.
dpa
Mi, 4. Dez 2024, 11:44 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Langenau (dpa/lsw) - Polizisten haben bei der Durchsuchung einer Wohnung in Langenau (Alb-Donau-Kreis) 58 Marihuana-Pflanzen gefunden und sichergestellt. Die meisten Pflanzen seien rund zwei Meter hoch gewesen, "ein Drogenfund in dieser Menge ist nicht alltäglich", sagte ein Polizeisprecher.
Zuvor hatte ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 49-Jährigen erlassen. Gegen den Mann werde wegen Diebstahls und mehreren Sachbeschädigungen ermittelt, teilte die Polizei mit. Neben den Drogen fanden die Beamten bei der Durchsuchung am Dienstag den Angaben zufolge auch das mutmaßliche Diebesgut.
© dpa-infocom, dpa:241204-930-307616/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.