Polizei bei Streit in GU gefordert
Einige der Streithähne sind in andere Unterkünfte verlegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Wo Menschen auf engem Raum zusammen leben und miteinander auskommen müssen, da kann es zu Konflikten kommen. Susanne Kraft, Leiterin des Flüchtlingsheims in Efringen-Kirchen, hatte es kürzlich bei einem Treffen des Asylkreises Fürenand schon vorsorglich anklingen lassen, dass dies auch in Efringen-Kirchen geschehen könnte. Die Sorge war nicht unbegründet. Mehrmals war die Polizei in den vergangenen Tagen in der Unterkunft zur Hilfe bei heftigen Streits gefragt.
Polizeisprecher Dietmar Ernst erklärt auf Nachfrage der BZ, "dass es aus unterschiedlichen Gründen Auseinandersetzungen unter den Bewohnern der Unterkunft gegeben hat." Mehrere Bewohner seien beteiligt gewesen. Man habe deshalb dort zwei größere ...