"Politisch und fachlich zu vertreten"

Bürgermeister Ulrich von Kirchbach kürzt bei Zuschüssen an freie Träger nicht alle um zehn Prozent, sondern setzt Schwerpunkte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

So kompliziert das Rechenwerk, so einfach ist das Ergebnis: 2005 sind es 821 550 und 2006 gut 960 000 Euro, die im Sozialhaushalt bei den Zuschüssen an freie Träger gekürzt werden. Diese Summen sind der Beitrag, mit dem Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach von seinem Dezernat her die Deckungslücken im Doppelhaushalt 2005/2006 (knapp 50 Millionen Euro) schließen helfen muss.

Gegenüber der Badischen Zeitung machte von Kirchbach deutlich: "Wir wollten nicht gleichmäßig um zehn Prozent kürzen, sondern Schwerpunkte setzen." 34,7 Millionen Euro hatten freie Träger für ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich von Kirchbach

Weitere Artikel