"Politiker achten auf Prestigefragen"

Klaus Hiller, Chef der Polizeidirektion Offenburg, will die Polizeireviere Achern und Oberkirch fusionieren / Achern verärgert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/ACHERN. Was er will, schmeckt den Acherner Kommunalpolitikern überhaupt nicht. Klaus Hiller, Leiter der Polizeidirektion Offenburg, krempelt die Polizeireviere Achern und Oberkirch um. An der geplanten Fusion bemängeln die Acherner vor allem eines: Dass Reviersitz und Leitung zumindest zunächst in Oberkirch sein werden. Über Hintergründe der Entscheidung, Einflussnahmen aus Stuttgart und die mögliche Rückkehr der Revierleitung nach Achern berichtete Klaus Hiller.

BZ: Haben Sie schon mit Herrn Stächele telefoniert?
Hiller: Nein, den Minister habe ich zuletzt vor mehr als einem Jahr in einer ganz anderen Angelegenheit in der Landesvertretung in Berlin gesehen. Weder er noch ein anders Mitglied der Landesregierung waren in die Organisationsüberlegungen der Polizeidirektion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Hiller, Herrn Stächele

Weitere Artikel