Polarisierendes Püppchen

Barbie musste 45 Jahre alt werden, um als Prototyp der fruchtbaren Frau Anerkennung zu finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SAN FRANCISCO. Sie ist eine Ikone der Popkultur und das Objekt soziopolitischer Satire. Sie hat seit ihrer Geburt 1959 drei Schönheitsoperationen hinter sich. Sie ist in mehr als 80 Rollen geschlüpft - vom Rockstar bis hin zur Präsidentin - und leistet sich alljährlich 120 neue Kleider. Nein, die Rede ist nicht von Madonna. Barbie, die Puppe aller Puppen, so stellt sich nun heraus, ist nicht nur ein Spielzeug für Millionen von Mädchen und auch einiger Jungs. Sie ist auch der Prototyp der fruchtbaren Frau.

Was Männer längst instinktiv ahnten, wenn sie nach Barbie-Frauen den Hals verdrehen, haben nun polnische Wissenschaftler bestätigt: großer Busen und eine schmale Taille ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel