Podolski trifft spät: 1. FC Köln besiegt SC Freiburg 1:0
Die Fußballprofis des 1. FC Köln sorgen in der Rückrunde weiter für Aufsehen. Mit dem 1:0-Erfolg gegen Europapokalaspirant SC Freiburg blieb die Mannschaft von Trainer Frank Schaefer zum vierten Mal nacheinander ungeschlagen und machte einen Sprung ins gesicherte Mittelfeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Beim Wiedersehen des neuen FC-Sportdirektors Volker Finke mit seiner "alten Liebe" machte am Samstag Lukas Podolski (89. Minute) vor 45 000 Zuschauern im Kölner WM-Stadion den Erfolg der Gastgeber perfekt. Für Schaefer und seinen Freiburger Kollegen Robin Dutt wurde die Begegnung zu einem Aufstellungs-Roulette. Bei den Gastgebern fehlten die verletzten Stammkräfte Pedro Geromel, Slawomir Peszko und Adam Matuschyk. Miso Brecko und der Portugiese Petit standen wegen ihrer Gelbsperren nicht zur Disposition. Dutt musste sogar sechs Ausfälle verkraften.
Die Kölner begannen mit viel Elan und waren drückend überlegen – nur die Treffer fehlten. Dabei hätte FC-Torjäger ...