Freiburg

Podiumsdiskussion zum Thema sexualisierte Gewalt und Rassismus füllte das Rathaus

Die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Christine Lüders, war zu Gast in Freiburg, und diskutierte auf dem Podium über ein Thema, bei dem viel Unsicherheit herrscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christine Lüders  | Foto: Privat
Christine Lüders Foto: Privat

Seit den Übergriffe von Köln in der Silvesternacht ist sexualisierte Gewalt ein Thema. Weil es auch durch Zutrittsverbote wie im Fall der Diskothek "White Rabbit" an Brisanz gewann, organisierte das Netzwerk für Gleichbehandlung am Donnerstagabend im Rathaus eine Podiumsdiskussion zum Thema sexualisierte Gewalt in Verbindung mit Rassismus.

Es diskutierten nicht nur Stadträtin Anke Dallmann und Albert Scherr vom Institut für Soziologie der Pädagogischen Hochschule mit, der von wissenschaftlicher Seite Input lieferte. Auch die Leiterin der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Lüders, Albert Scherr, Tengiz Kirtadze

Weitere Artikel