Account/Login

Pluspunkte dank später Weinlese

Erst Ende September geht der Herbst los / Weinbaubetriebe setzen auf gutes Traubengut, wenn das Wetter weiter mitspielt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rechnet mit einem guten Herbst: Martin Schmidt vom  Eichstetter Weingut Kiefer   | Foto: gabriele hennicke
Rechnet mit einem guten Herbst: Martin Schmidt vom Eichstetter Weingut Kiefer Foto: gabriele hennicke

EICHSTETTEN/BÖTZINGEN. Trotz schwieriger Wetterbedingungen im Frühjahr und Frühsommer erwarten die Winzer an Kaiserstuhl und Tuniberg eine gute Ernte. In ganz Baden beginnt der Herbst in diesem Jahr etwa zwölf Tage später, sagt Peter Wohlfahrt, Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes, die Hauptlese der Burgundersorten wird Anfang Oktober sein.

Wohlfahrt, der den Überblick über die gesamten badischen Weinbaubereiche von Tauberfranken bis zum Bodensee hat, erwartet einen unterdurchschnittlichen Ertrag bei guter Qualität. "Die kühlen Nächte, die wir im Moment haben, lassen auf aromareiche Weine schließen", meint er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel